Klimaschutz in Corporate Identity und Außenwirkung

Der Transfer von Wissen und Informationen stellt eine wesentliche Grundlage einer erfolgreichen Klimaschutzarbeit dar. Daher ist es wichtig, das Thema Klimaschutz als eigene „Marke“ im Landkreis zu etablieren und hierdurch in die Corporate Identity und somit die Außenwirkung zu integrieren. Im Rahmen dessen wurde ein Klimaschutz-Logo entwickelt, dass zukünftig in sämtlichen Kommunikationsmaterialien mit Klimaschutzbezug genutzt werden soll. Beispiele für die Nutzung sind Briefbögen, E-Mails oder Publikationen zu sämtlichen klimaschutzrelevanten Themen, wodurch ein Erkennungsmerkmal geschaffen wird, das zu einer Vorbildfunktion beiträgt. Zusätzlich soll die Teilnahme des Landkreises am European Energy Award stärker kommuniziert werden, wodurch eine weitere Erkennungs- und Vorbildfunktion geschaffen wird. Daher soll auch das Logo des European Energy Award für eine positiv wahrgenommene Außenwirkung verstärkt im Zusammenhang mit klimaschutzrelevanten Themen genutzt und kommuniziert werden.

Ziel der Maßnahme

Der landkreisweite Klimaschutz soll als “Marke“ etabliert und in die Corporate Identity integriert werden.

Status: In Umsetzung

Zuständigkeit: Amt für Klimaschutz und Kreisentwicklung

Interne Organisation
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