Startseite » ZukunftsHelden » allsafe GmbH & Co. KG

Wir sind

allsafe GmbH & Co. KG

allsafe GmbH & Co. KG
Andrea Gut, Referentin für Umwelt und Nachhaltigkeit
Gerwigstraße 31
78234 Engen
Telefon +49 7733 50 02 17
Gruppenbild der Belegschaft der Firma allsafe
© allsafe

Über uns

Wer ist allsafe?

Das sind rund 240 Menschen in Engen und Fürstenwalde/Spree, die seit vielen Jahren inhabergeführt Low-Tech-Produkte herstellen, die es so ähnlich aus Asien für den halben Preis gibt. Das Unternehmen setzt damit rund 80 Mio. Euro jährlich um mit zweistelligen Umsatzrenditen. Alle Mitarbeitenden sind mit mehreren tausend Euro jährlich am Unternehmenserfolg finanziell beteiligt und im Organigramm stehen die Geschäftsführer ganz hinten.

Was macht uns zum ZukunftsHelden?

Wir krempeln unser gesamtes Geschäftsmodell um: Wir wollen unser Wachstum und unseren Erfolg von unserem Ressourcenverbrauch abkoppeln. Und seit ein paar Jahren wachsen wir damit prächtig.

Was ist unsere Motivation?

Wir zeigen, dass man wirtschaftlich sehr erfolgreich sein kann, ohne auszubeuten: weder Menschen noch die Umwelt. Und das sowohl regional im Kleinen als auch im Großen.

Was möchten wir noch erreichen?

Wir wollen, dass Wirtschaft ohne Ressourcenverbrauch funktioniert. Voraussichtlich bereits ab 2024 werden wir klimaneutral sein (nach Scope 1 und 2) – und zwar ohne Kompensationen!

Galerie

Auszeichnungen
und Partnerschaften

Klimaschutz-Unternehmen e.V.
Klimaschutzpreis
Partner bei den